Fundbilder?

Die Nordmänner..

Moderatoren: Aelinor, Rati, Thorhall Tyrmarson

Fundbilder?

Beitragvon Thorhall Tyrmarson » 05.04.2008, 16:57

Hallo ich suche bilder von wikingerfunden

es ist egal was,ich nehme alles von der fibel bis zum runenstein, hauptsache sie sind gut erkennbar

am besten von irgendwelchen universitäten etc. mit historische belegen

ganze pdf dateien wären noch besser



danke schonmal im voraus
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.

Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.
Benutzeravatar
Thorhall Tyrmarson
Orakel
 
Beiträge: 1039
Registriert: 12.09.2007, 17:44
Wohnort: Waldenburg

Advertisement

Beitragvon AWS » 05.04.2008, 17:51

Hallo Thorhall Tyrmarson,



da kann ich dir die Uni in Kiel nur warm ans Herz legen. Als Literatur schlage ich vor einmal bei Klaus Düwel oder Wolfgang Krause reinzuschauen. Diese Herrn haben sehr gute Bücher zu dem Thema geschrieben.



Gruß



AWS
AWS
Runenmeister
 
Beiträge: 293
Registriert: 29.05.2006, 20:04
Wohnort: Bad Bederkesa

Beitragvon Istivania » 06.04.2008, 11:40

und jetzt man möge ich auslachen, geh in die nächste bücherei und kuck mal bei den kinderbüchern. bei einigen sind fundbilder dabei. abstand nehmen wo nur gemalte bilder dabei sind. aber es gibt einige die auch photographien haben.
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Benutzeravatar
Istivania
Orakel
 
Beiträge: 1317
Registriert: 28.05.2006, 18:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Thorisaz » 09.04.2008, 11:11

AWS hat geschrieben:Hallo Thorhall Tyrmarson,



da kann ich dir die Uni in Kiel nur warm ans Herz legen. Als Literatur schlage ich vor einmal bei Klaus Düwel oder Wolfgang Krause reinzuschauen. Diese Herrn haben sehr gute Bücher zu dem Thema geschrieben.



Gruß



AWS




das Runenprojekt der Uni Kiel ist mit Bildern und Abbildungen recht sparsam, m.E. gibt es online nur eine Datenbank mit "Deutungsversuchen" und Fundbeschreibungen. Publikationen sind oft nur eingeschriebenen Studies zugänglich. Im Schloß Gottorf ist sehr viel zu finden, die Archive sind aber auch hier schwer zugänglich und man sollte hier schon jemanden kennen.

Sonst ist Düvel schon der Richtige an Literatur.



ich grabe mich mal durch meine PDFs, evtl. finde ich ja passendes.



Die hier im Forum bereits erwähnten Steine (Nachbildungen an Original-Fundorten) werde ich bald mal abfahren und das Posting mit Fotos ergänzen.

LG |>
Thorisaz
Novize
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: der Norden

Beitragvon Thorhall Tyrmarson » 09.04.2008, 15:18

wäre toll wenn du da was findest



hatte bei der uni angefragt aber die wollen mir wohl nicht helfen :(
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.

Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.
Benutzeravatar
Thorhall Tyrmarson
Orakel
 
Beiträge: 1039
Registriert: 12.09.2007, 17:44
Wohnort: Waldenburg

Beitragvon Chorge » 11.04.2008, 09:59

schicke mal deine emailaddi an chorge@runen-forum.de dann schicke ich dir mal ne sammlung meiner fotos aus dem dänemarkurlaub ... da ist einiges dabei was ich in dne museen abgelichtet habe....
"...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789
Benutzeravatar
Chorge
Querulant
 
Beiträge: 987
Registriert: 27.05.2006, 18:26
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Thorhall Tyrmarson » 12.04.2008, 20:11

na das ist ja toll vielleicht erwisch ich dich ja mal bei icq wenn du anwesend bist dann könntest du mir die sachen rüberschicken :D
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.

Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.
Benutzeravatar
Thorhall Tyrmarson
Orakel
 
Beiträge: 1039
Registriert: 12.09.2007, 17:44
Wohnort: Waldenburg

Beitragvon Thorhall Tyrmarson » 10.02.2009, 00:27

wie stehts denn bei euch?

habt ihr vielleicht wieder was für mich?????
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.

Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.
Benutzeravatar
Thorhall Tyrmarson
Orakel
 
Beiträge: 1039
Registriert: 12.09.2007, 17:44
Wohnort: Waldenburg

Beitragvon Chorge » 10.02.2009, 08:06

im urlaub waren wir letztes jahr nicht kann daher auch nix rüberschicken...
"...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789
Benutzeravatar
Chorge
Querulant
 
Beiträge: 987
Registriert: 27.05.2006, 18:26
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Wikinger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron