www.mongolische-jurten.de

Eure Erfahrungen und Erkenntnisse bezüglich Kauf und Qualität

Moderatoren: Aelinor, Rati

www.mongolische-jurten.de

Beitragvon kimsan » 19.08.2010, 22:54

checkt doch mal einfach diese Seite hier- die haben di ebesten Jurten und arbeiten auch sehr transparent- da kann man mit gutem Karma darin leben:

www.mongolische-jurten.de
kimsan
Lehrling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2010, 15:58

Advertisement

Beitragvon Thorhall Tyrmarson » 19.08.2010, 23:21

die sehen wirklich richtig geil aus und sind vom preis auch günstiger als was ich sonst so gefunden hab



bin gerade dabei mir infos und preise über baltisch-kasachische jurten einzuholen, die wären sogar für meine darstellung ziemlich authentisch bzw möglich





nimms mir nicht übel aber ich habe deine anderen threads gelöscht und werde auch veranlassen dass der thread unter "Magische Orte und Kultplätze" von Aelinor gelöscht wird



der thread hier bei onlineläden ist vollkommend ausreichend,wir brauchen doch nicht 6 mal das gleiche thema und er wird mit sicherheit auch von jedem gelesen

wenn du neue angebote hast kannst du sie hier einstellen aber bitte nicht wieder im ganzen forum doppelt und dreifach überall werbung machen



vielen dank TT
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.

Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.
Benutzeravatar
Thorhall Tyrmarson
Orakel
 
Beiträge: 1039
Registriert: 12.09.2007, 17:44
Wohnort: Waldenburg

Beitragvon kimsan » 20.08.2010, 10:37

ok sorry- dachte passt einfach zu mehrern Rubriken!
kimsan
Lehrling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2010, 15:58

Beitragvon Rati » 30.08.2010, 11:14

sagt mal, schleppen die Mongolen wirklich echte Türen für ihre Jurten durch die Gegend??

Das kommt mir doch ziemlich neuzeitlich oder besser gesagt an westliche Kundenwünsche angepasst vor.

Ich fänd ne Jurte mit Tür jedenfalls irgendwie komisch.



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Atropos » 30.08.2010, 19:48

Ja, sieht komisch aus, nä? Ich dachte immer, der Eingang wird mit Fellen, Häuten, Stoffbahnen o.ä. zugemacht. Wenn dort Türen eingebaut werden, könnte man (Blasphemie!!!) doch auch Reißverschlüsse benutzen? Oder Knebel. Vielleicht ist der Onlineshop auch nur für die Hobbyjurtenbesitzer gedacht, der sich um ewiges Umherziehen keine Gedanken machen muss.
Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

(N. Kazantzakis)
Benutzeravatar
Atropos
Provokateuse
 
Beiträge: 2255
Registriert: 07.09.2006, 16:28
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Great_Zampano » 23.10.2010, 21:05

Jurten sind sehr interessant und das in vielerlei Hinsicht.



Da ich mich seit einiger Zeit mit alternativen Wohnbauten (Strohballen und Lehm, Adobe, earthships) beschäftige, bin ich auch natürlich auch auf die mongolischen Jurten gestoßen und in weiterer Folge auf einen Jurtenbauworkshop.



Der Kursleiter hat die klassische mongolische Jurte für das mitteleuropäische Klima (feuchter als in der Mongolei) "passend" gemacht und hält in Österreich in einem Ökodorf seine Kurse ab. Dr. Claudius Kern beschäftigt sich auch mit anderen alternativen Bautechniken, aber die Jurte ist sein Steckenpferd.



Seine Homepage http://jurten.heimat.eu/ ist sehr informativ und er beschäftigt sich auch zu einem guten Teil mit dem spirituellen Aspekt einer Jurte (ja den gibts :-)



Also ich hab mich schon für einen Kurs nächstes Jahr entschieden, doch zieht er mit seinem Projekt um, also stehen noch keine Termine fest.



Interessant ist auch der finanzielle Aspekt wenn man vor hat in einer Jurte zu wohnen.



Einfach mal anschauen
Great_Zampano
Lehrling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2010, 13:55

Beitragvon Aelinor » 01.11.2010, 00:46

Thorhall Tyrmarson hat geschrieben:




nimms mir nicht übel aber ich habe deine anderen threads gelöscht und werde auch veranlassen dass der thread unter "Magische Orte und Kultplätze" von Aelinor gelöscht wird









erledigt
Was nützt`s, daß du die Schlacht gewinnst, wenn du am Vortage den Geschichtsschreiber beleidigt hast...
Aelinor
Hermundurin
 
Beiträge: 753
Registriert: 24.07.2006, 19:53
Wohnort: Thüringia


Zurück zu Onlineläden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

  • Advertisement