Birnenpudding

Selber gesund kochen .... Immer ein Genuß.

Moderatoren: Aelinor, Rati

Birnenpudding

Beitragvon Aelinor » 18.12.2006, 20:43

Für 4 Personen



- 500g geschälte Birnen

- 0,15 l trockener Weißwein

- 20 g Butter

- 50g Zucker

- 1 Msp. Zimt

- 4 EL Sahne

- 2 Eigelb



Die Birnen werden in feine Stücke geschnitten und mit dem Wein und der Butter in einem Topf gar gekocht. Dann alles durch ein Sieb schlagen und mit Zimt und Zucker abschmecken. Nun die Sahne hinzufügen. Die Masse wieder in einen Topf geben und das Eigelb hinzugeben. Alles gut verrühren. Nun den Topf wieder aufs Feuer stellen und die Masse unter ständigem Rühren andicken lassen. Man kann den Pudding auch daheim kochen, allerdings fehlt dann die Rauchnote.
Aelinor
Hermundurin
 
Beiträge: 753
Registriert: 24.07.2006, 19:53
Wohnort: Thüringia

Advertisement

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement