mondfinsterniss 3.3.07

Hier sind die Sachen die lange keiner mehr beachtete aber die wir nicht löschen wollen.

Moderatoren: Aelinor, Rati, Soulslayer

mondfinsterniss 3.3.07

Beitragvon Istivania » 03.03.2007, 11:59

für alle die mehr wissen wollen. bei mir hier in bayern wird es wohl zu verregnet sein um es sehen zu können. ein blutmond soll es werden.



vielleicht haben ja einige von euch mehr glück.



http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0 ... 79,00.html



und hier noch einige daten ( quelle heute.de )

Zeitplan

21:18 Uhr Eintritt des Mondes in den Halbschatten

22:30 Uhr Eintritt des Mondes in den Kernschatten

23:44 Uhr Beginn der totalen Finsternis

0:21 Uhr Mitte der Finsternis

0:58 Uhr Ende der totalen Finsternis

2:12 Uhr Austritt des Mondes aus dem Kernschatten

3:24 Uhr Austritt des Mondes aus dem Halbschatten
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Benutzeravatar
Istivania
Orakel
 
Beiträge: 1317
Registriert: 28.05.2006, 18:44
Wohnort: Bayern

Advertisement

Beitragvon Rati » 06.03.2007, 10:26

leider war bei uns auch alles dicht, dabei haten wir in der Nacht zuvor einen super klaren Himmel. :cry:

Hatte überhaupt jemand Glück??
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Istivania » 06.03.2007, 11:24

ich hatte glück. genau als der sogenannte "blutmond" kam klarte es ein paar mal auf und man konnte den mond so richtig schön sehen. dafür war er etwas "klein" die nacht drauf war der mond wieder so richtig schön groß.
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Benutzeravatar
Istivania
Orakel
 
Beiträge: 1317
Registriert: 28.05.2006, 18:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Soulslayer » 06.03.2007, 15:52

Ich hatte einen spitze Blick auf ihn. War von unserem Balkon aus zu sehen. Wunderschön. :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Bluetrinity » 06.03.2007, 17:57

Ich hatte auch einen super Blick von der Terrasse aus. War einfach nur herrlich. Die nächste totale Mondfinsternis gibts ja erst in...ich meine...5 Jahren...





Grüsse

Bluetrinity
Wir rufen dich an, o mächtige Mutter,
wir beschwören dich, Mutter,
in Samen und Wurzeln,
Stängeln und Knospen,
Blatt und Blüte und Frucht,
im Leben und in der Liebe beschwören wir dich.
(Lois Burne)
Benutzeravatar
Bluetrinity
Novize
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.02.2007, 22:29
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Rati » 07.03.2007, 09:55

Ach ihr glücklichen, wir hatten uns echt darauf gefreut und leider wars nix. Und wenn ich dann lese das sogar Bluetrinity Glück hatte..... Hildesheim ist ja geographisch gesehen quasi direkt nebenan. Sooon Mist :(
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Bluetrinity » 07.03.2007, 11:13

@ Rati



Mich hat es selber gewundert, dass wir was sehen konnten, denn den ganzen Tag über war es total bedeckt...selbst abends...aber dann war auf einmal der Himmel klar...genau zum passenden Moment...





Grüsse

Bluetrinity
Wir rufen dich an, o mächtige Mutter,
wir beschwören dich, Mutter,
in Samen und Wurzeln,
Stängeln und Knospen,
Blatt und Blüte und Frucht,
im Leben und in der Liebe beschwören wir dich.
(Lois Burne)
Benutzeravatar
Bluetrinity
Novize
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.02.2007, 22:29
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron